Links234.at

Musik aus und in Österreich

Links234.at


HOME
Songcontest          
Suche
 

Alf Poier
Alf Poier

Der am 22.02.1967 in Judenburg (Steiermark) geborene Alf Poier beschäftigte 2003 beim Songcontest in Riga die Journalisten mit einem Gagfeuerwerk.

So war es auch nicht erstaunlich, daß der schräge Song (wie bei allen Lieder und Kabaretts von Alf Poier ist absoluter "Trash" vom Feinsten angesagt) "Weil der Mensch zählt" den guten 6. Platz (von 26 Startern) erreichen konnte.
Durchaus witzig war bei diesem Songcontest-Auftritt auch, daß sich die Regie fürchtete, Alf Poier würde sich wieder (wie bei der Vorausscheidung) in den Schritt greifen: Sicherheitshalber blendete man weit weg;-)

Daß der bekannte Kabarettist auch musikalisch einiges drauf hat (vor allem auf dem Schlagzeug, mit dem er schon in Jugendjahren mit einer Band Schlagermusik fabrizierte) ist eher nur den Kabarettfans bekannt.

2004 scheiterte Poier allerdings bei der Vorausscheidung zum Songcontest - somit ging es eben wieder als erfolgreicher Kaberettist (und auch Buchautor) weiter.

Einige Kabarettprogramme von Alf Poier: Zen, Mitsubischi, Kill Eulenspiegel, Satsang, Backstage, The making of Dada

Single/
LP
Jahr
Titel - Single/Album
beste Platzierung (Charts)
S
2003
Weil der Mensch zählt
7
S
2005
Good old Europe is dying
35
       
LP
2003
Alf Poier singt die schönsten Lieder
41
LP
2005
Lustige Lieder der Traurigkeit und Not
18
LP
2010
This isn't it
25
       


Zurück zum Verzeichnis Kabarett und Comedy

Homepage Alf Poier



Home
Kontakt
Impressum