Links234.at

Musik aus und in Österreich

Links234.at


HOME
Songcontest      
Suche
 

Allessa
Allessa

Allessa wurde am 2.1.1979 in Graz (Steiermark) als Elke Kaufmann geboren und wuchs in Raaba (Stmk.) auf.

Musikalisch konnte sie erstmals 1998 als Teil der Mädchenband "C-Bra" auf sich aufmerksam machen.

Danach lieh Sie auch dem Disco- und Danceprojekt "Rapublic" ihre Stimme.

Nach einigen Tingeljahren gab es dann eine massive Stiländerung: Auf zum Schlager.

Und genau damit konnte Allessa erstmals 2007 auch in den Charts punkten - nach einer längeren Pause wurde dann 2012 nachgelegt, 2014 gelang sogar der Sprung in die Singlecharts.

2021 waren dann die Top-10 der Longplayer-Charts fällig.

Single/
LP
Jahr
Titel - Single/Album
D
CH
beste Platzierung (Charts)
S
2014
Lüg nochmal
27
     
 
LP
2007
Samstag Nacht
42
LP
2012
Allessa
19
LP
2015
Adrenalin
20
LP
2019
Das Beste
39
LP
2021
Sommerregen
36
48
6
     
 


Zurück zum Verzeichnis Schlager und Volksmusik

C-Bra

Rapublic

Homepage Allessa



Home
Kontakt
Impressum