Links234.at

Musik aus und in Österreich

Links234.at


HOME
Songcontest          
Suche
 

Anton aus Tirol
Anton aus Tirol

Mit "Ich bin so schön, ich bin so toll, ich bin der Anton aus Tirol" sang sich "Anton featuring DJ Ötzi" an die Spitze der heimischen Charts - auch in Deutschland sowie in der Schweiz konnte die Nummer punkten und wurde massenhaft verkauft.

Dieser große Erfolg des Projektes (hinter dem Manfred Padinger, Fritz Schicho und Walter Schachnerstand standen) ermöglichte DJ Ötzi (=Gerhard "Gerry" Friedle) in Folge eine Solokarriere, die sogar zu einigen internationalen Hits führte.

Single/
LP
Jahr
Titel - Single/Album
D
CH
G/P
beste Platzierung (Charts)
S
1999
Anton aus Tirol (featuring DJ Ötzi)
1(2P)
2 (G)
3P
1(10)
S
2000
Gemma Bier trinken...
15
37
x
12
             
LP
2000
Das Album (featuring DJ Ötzi)
7 (G)
5 (G)
P
1(3)
             


Zurück zum Verzeichnis Schlager und Volksmusik

DJ Ötzi



Home
Kontakt
Impressum