Links234.at

Musik aus und in Österreich

Links234.at


HOME
Songcontest          
Suche
 

Die Vamummtn
Die Vamummtn

Um 2007/2008 entstand in Österreich eine Jugendkultur der speziellen Art: Die Krocha.

Über diese Herrschaften sei an dieser Stelle nicht viel verraten (wer mehr wissen will: einfach "Krocha" in den Google eingeben).

Aber immerhin schaffte eine heimische Hip-Hop-Band den Sprung (via YouTube) in die Charts - hier wurde allerdings nicht den Krochan gehuldigt, vielmehr war Ironie das Stilmittel.

Mit deftigen Texten konnten sich die Vamummtn dann einen Namen machen und schafften es auch später wieder in die Charts, auch die Herren Ansa und Zwara (die Vamummtn sind durchnummeriert) schafften es schon solo in die Hitparade.

Single/
LP
Jahr
Titel - Single/Album
beste Platzierung (Charts)
S
2008
Vamummtn Krocha Hymne
47
S
2011
Festl gestan 2011
61
S
2011
Schwab's weg
69
       
LP
2011
Rap is (k)a Ponyhof
6
       


Zurück zum Verzeichnis

Ansa

Zwara

Die Vamummtn auf Facebook



Home
Kontakt
Impressum