Links234.at

Musik aus und in Österreich

Links234.at


HOME
Songcontest          
Suche
 

Ina Regen
Ina Regen

Mit einer Klavierballade konnte die aus Gallspach/Grieskirchen (Oberösterreich) stammende und am 29.9.1984 geborene Wahlwienerin Ina Regen ("Ina" leitet sich von "Regina" ab, "Regen" wird wohl nicht der Echtname sein, den liefern wir nach) 2017 erstmals als Solokünstlerin einen Namen machen.

Ö3 gefiel der Mundartsound - und so war der Weg in die Charts auch frei.

2018 dann ein Cover mit Conchita und im Herbst dann ein Album mit Sony - sensationell ging sich das sogar für die Nummer 1 in den Longplay-Charts aus.

2021 saß Ina Regen dann in der Jury von Starmania und das neue Album konnte abermals die Chartspitze erklimmen.

Single/
LP
Jahr
Titel - Single/Album
D
beste Platzierung (Charts)
S
2017
Wie a Kind
x
25
S
2018
Heast as net (mit Conchita)
x
36
     
 
LP
2018
Klee
x
1 (1)
LP
2021
Rot
62
1 (2)
         


Zurück zum Verzeichnis

Homepage Ina Regen



Home
Kontakt
Impressum