Links234.at

Musik aus und in Österreich

Links234.at


HOME
Songcontest          
Suche
 

Josef Hader
Josef Hader

Josef Hader wurde am 14.2.1962 in Waldhausen im Strudengau (Oberösterreich) geboren.

Der nunmehr höchst erfolgreiche Schauspieler und Kabarettist schrieb 1982 sein erstes Programm und konnte alsbald die ersten Erfolge feiern.

Der Hader-Zug beschleunigte dann extrem, als er mit Alfred Dorfer 1991 gemeinsam Indien schrieb und aufführte - 1993 folgte dann der Film, welcher als einer der erfolgreichsten der heimischen Filmgeschichte bezeichnet werden darf.

Bekannte Kabarettprogramme von Josef Hader:
Im Keller, Privat, Hader spielt Hader, Hader muss weg.

Einige bekannte Filme:
Indien, Der Überfall, Komm, süsser Tod, Blue moon, Silentium, Der Knochenmann

Single/
LP
Jahr
Titel - Single/Album
beste Platzierung (Charts)
LP
2005
Hader muss weg
28
       


Zurück zum Verzeichnis Kabarett und Comedy

Homepage Josef Hader



Home
Kontakt
Impressum