Links234.at

Musik aus und in Österreich

Links234.at


HOME
Songcontest          
Suche
 

Josh.
Josh.

Zuerst war Josh. noch eine Band, 2018 gelang Johannes Sumpich (aus Wien) aber als Josh. (mit Punkt!) ein veritabler Sommerhit, der auch auf Oktoberfesten u.Ä. ausgezeichnet lief - Airplay auch auf Ö3 war da nicht ganz unschuldig.

Auch in Deutschland konnte sich der Song in die Charts hieven, in Österreich reichte es sogar für Platin! Auch die Nachfolgesingle konnte (ohne Chartplatzierung) Goldstatus einheimsen und Josh. fand weiterhin den Weg in die Charts.

Single/
LP
Jahr
Titel - Single/Album
D
CH
G/P
beste Platzierung (Charts)
S
2018
Cordula Grün
27
P
5
S
2021
Espresso & Tschianti
11
             
LP
2019
Von Mädchen und Farben
60
5
LP
2021
Teilzeitromantik
2
             


Zurück zum Verzeichnis

Homepage Josh.



Home
Kontakt
Impressum