Links234.at

Musik aus und in Österreich

Links234.at


HOME
Songcontest          
Suche
 

Kurti Elsasser
Kurti Elsasser

Kurt Elsasser wurde 1967 in Wagna (Steiermark) geboren.

Als Jugendlicher wurde er mit Liedern wie "La Montanara" zum Star der Mütter und Großmütter (während die Jüngeren die Musik naturgemäß abgrundtief hassten;-) und seine Lieder standen landauf, landab bei den lokalen Radiostationen im Dauereinsatz.

Nach dem Stimmbruch war es um Kurti dann ruhig geworden - bis er um 1992 als Kurt Elsasser seine Liebe zum Schlager entdeckte.

An die Erfolge als Kinderstar ("Österreichs Heintje") konnte er jedoch nicht mehr anschließen - ein Album mit Naddel verschaffte ihm 2007 aber wieder einige Presse, aber kaum nennenswerten Erfolg.

Single/
LP
Jahr
Titel - Single/Album
beste Platzierung (Charts)
LP
2007
Weiße Pferde (mit Naddel)
38
       


Zurück zum Verzeichnis Schlager und Volksmusik

Homepage Kurt Elsasser



Home
Kontakt
Impressum