Links234.at

Musik aus und in Österreich

Links234.at


Home
Austropop
Songs - Musiklexikon
Songcontest
    
Suchen
 

Madcaps
Madcaps

Die Madcaps waren eine von Hans Kloiber 1965 in Strasshof (Niederösterreich) gegründete Formation, welche mit Dialektliedern für Furore sorgen konnten.
Durchaus kann man die Madcaps mitverantwortlich für den kommenden Erfolg des Austropops machen.

Niemand geringerer als Georg Danzer war auch Mitglied dieser Band - wohl fand auch eine gewisse Prägung für Danzers zukünfitige Musikentwicklung bei den Madcaps statt.

Danzer schaffte danach eine erfolgreiche Solokarriere, der Rest der insgesamt 6 Bandmitglieder konnte sich in Folge nicht so stark in Szene setzen wie Georg Danzer.

Single/
LP
Jahr
Titel - Single/Album
beste Platzierung (Charts)
S
1970
I man i tram
3
S
1971
Fad is
9
S
1971
Summer is
12
S
1972
Schneemensch
9
    

Zurück zum Index Austropop M bis R

Georg Danzer




Home
Kontakt
Impressum