Links234.at

Musik aus und in Österreich

Links234.at


HOME
Songcontest          
Suche
 

Mini Bydlinski
Mini Bydlinski

Martin (so der richtige Vorname) Bydlinski wurde am 3.8.1962 in Graz geboren.

Mit seinen Schulfreunden Fifi Pissecker, Florian Scheuba und Werner Sobotka gründete er 1981 die später äußerst erfolgreiche Theater-Kabarettgruppe "Die Hektiker" und blieb diesen bis 1994 erhalten.

Seine Ö3-Parodien von Sportlern waren Anfang der 90er-Jahre derart populär, dass man diese erfolgreich auf CD herausbrachte.

Nach dem "Olympia Journal 98" wurde es um Mini Bydlinski allerdings wesentlich ruhiger.

Single/
LP
Jahr
Titel - Single/Album
G/P
beste Platzierung (Charts)
S
1998
Hermann Maier
7
     
 
LP
1991
Das WM-Journal
G
8
LP
1993
Über drüber
17
LP
1994
Ö3-Olympia Journal
5
LP
1998
Olympia Journal 98
25
         


Zurück zum Verzeichnis Kabarett und Comedy

Die Hektiker



Home
Kontakt
Impressum