Links234.at

Musik aus und in Österreich

Links234.at


HOME
Songcontest          
Suche
 

Nazar
Nazar

Der Rapper Nazar wurde am 20.9.1984 in Teheran (Iran) geboren und hört privat auch auf den Namen Ardalan Afshar.

In Wien-Favoriten aufgewachsen, begann 2006 seine Laufbahn als Rapper.

Via Internet konnte Nazar viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen und brachte 2008 das Album "Kinder des Himmels" an den Start.

2009 folgte "Paradox" und 2010 ging es (gemeinsam mit RAF Camora, später auch RAF 3.0 etc. benannt) erstmals in die Charts.

2011 war Nazar dann auch wirklich in den Charts angekommen - die Fangemeinde war breit genug für regelmäßige Top-10-Hits in den LP-Charts.

2014 ging es dann auch erstmals in die Singlecharts und mit dem Album "Camouflage" sogar auf die Eins der Longplay-Charts, 2016 konnte Nazar dies wiederholen.

Auch in Deutschland verkauft sich die Musik von Nazar übrigens seit 2011 vorzüglich, seit 2012 kann der Rapper auch in der Schweiz auf Charterfolge hinweisen.

Man mag zu Rap stehen wie man will - Nazar gehört textlich aber sicherlich zu den besseren Vertretern seiner Branche.

Single/
LP
Jahr
Titel - Single/Album
D
CH
G/P
beste Platzierung (Charts)
S
2014
Freundlicher Diktator
67
S
2014
Zwischen Zeit und Raum
14
     
 
LP
2010
Artcore (mit RAF Camora)
33
LP
2011
Fakker
36
6
LP
2012
Narkose
10
28
5
LP
2013
Fakker lifestyle
3
15
2
LP
2014
Camouflage
2
5
G
1(1)
LP
2016
Irreversibel
7
32
G
1(1)
LP
2018
Mosaik
15
38
2
             


Zurück zum Verzeichnis

Nazar auf Facebook



Home
Kontakt
Impressum