Links234.at

Musik aus und in Österreich

Links234.at


HOME
Songcontest          
Suche
 

Petra Frey
Petra Frey

1994 vertrat Petra Frey Österreich beim Songcontest in Dublin und belegte mit "Für den Frieden der Welt" den 17. von 25 Plätzen.

Fortan verschrieb sich die damals noch sehr junge Dame (am 27.6.78 in Wattens als Petra Kausch geboren) der Populärmusik - und zwar primär dem Schlager, dem sie auch durchaus erfolgreich erhalten blieb.

Ein abermaliger Versuch, sich via Songcontest wieder ins breitere Rampenlicht zu bringen, scheiterte 2003 mit einem 2. Platz in der Vorausscheidung (Sieger war damals Alf Poier mit "Weil der Mensch zählt").

2012 dann der Sieg bei den "Dancing-Stars" - damit schob sich Petra Frey auch wieder etwas mehr ins Rampenlicht, was durch die Jurorentätigkeit bei "Die große Chance" noch verstärkt wurde.

Single/
LP
Jahr
Titel - Single/Album
beste Platzierung (Charts)
LP
1995
Hey du
35
LP
1996
Liebst du mich?
39
LP
1997
Küß mich
26
LP
1999
Heiß und kalt
44
LP
2001
Geboren um dich zu lieben
41
LP
2003
Meine Erfolge
30
LP
2011
Einfach Frey
43
LP
2012
Tanz mit mir
60
LP
2015
Meilenweit
21
       


Zurück zum Verzeichnis Schlager und Volksmusik

Homepage Petra Frey



Home
Kontakt
Impressum