Links234.at

Musik aus und in Österreich

Links234.at


HOME
Songcontest          
Suche
 

Pfarrer Franz Brei
Pfarrer Franz Brei

Es war zwar nicht sein erster Auftritt im Musikbusiness - aber als der aus Vorarlberg stammende (1968 gebornene) Franz Brei 2009 die österreischische Vorausscheidung für den "Grand Prix der Volksmusik" gewann, war das ein gefundenes Fressen für die Presse.

Und natürlich auch für die Plattenfirma. Der Pfarrer aus Unterlamm in der Steiermark stürmte die Charts.

Die Begeisterung für den singenden Pfarrer nahm dann aber auch wieder ab (auch in der Kirche selbst gab es einige Troubles) - wiewohl sich weitere Longplayer in fast jährlicher Frequenz in die Charts begeben konnten.

Single/
LP
Jahr
Titel - Single/Album
G/P
beste Platzierung (Charts)
LP
2009
Himmlische Klänge
G
17
LP
2009
Lebenslieder
P
3
LP
2010
Glaube, Hoffnung und Liebe
G
4
LP
2011
So feiern wir Weihnachten
27
LP
2012
Was ich dir sagen will
75
LP
2013
Pfarrer Franz Brei singt die schönsten Marienlieder
41
LP
2015
Jedes Ende ist ein neuer Anfang
G
7
LP
2017
Botschaft des Friedens
16
LP
2018
Heilige Nacht
G
3
LP
2019
Alles ist von Gott gegeben - Das Beste aus 10 Jahren und neue Lieder
12
         


Zurück zum Verzeichnis Schlager und Volksmusik

Wikipedia über Franz Brei



Home
Kontakt
Impressum