Links234.at

Musik aus und in Österreich

Links234.at


HOME
Songcontest          
Suche
 

Richard Lugner
Richard Lugner

Als Baumeister machte der am 11.10.1932 in Wien geborene Richard Siegfried Lugner die ersten Schlagzeilen.

Später wurde Lugner duch den Bau des Einkaufszentrums "Lugner-City" in Wien 15 bekannt.

Unzählige (teilweise sehr nervige) Auftritte am Society-Parkett und die jährliche Diskussion um Richard Lugners Opernballstargast sorgten für viel Material in den Klatschspalten.

Auch Lugners jeweilige Begleiterinnen waren immer Teil der perfekten Medieninszenierung des kameraaffinen Baumeisters - sogar Bundespräsident bzw. Politiker wollte Lugner mehrfach (erfolglos) werden.

Immerhin reichte es für eine eigene Reality-Soap des Privatsenders ATV: "Die Lugners".

2010 sorgte der stimmlich eher schwach ausgerüstete Richard Lugner sogar für kurzfristige Hitparadenerfolge.

Single/
LP
Jahr
Titel - Single/Album
beste Platzierung (Charts)
S
2010
I bin der Lugner (Ole Ole)
29
       


Zurück zum Verzeichnis Schlager und Volksmusik

Homepage Lugner City



Home
Kontakt
Impressum