Links234.at

Musik aus und in Österreich

Links234.at


HOME
Songcontest          
Suche
 

Sarah Stephanie
(Sarah) Stephanie

Sarah Stephanie Markovits wurde am 5.5.1990 im burgenländischen Neudörfl geboren.

Schon in jungen Jahren trat sie als "Stephanie" bei diversen Wettbewerben an und auf. Mit 10 Jahren dann die erste Teilnahme für Österreich beim Grand Prix der Volksmusik, welchen sie 2002 gemeinsam mit dem Nockalm Quintett ("Dort auf Wolke 7") gewinnen konnte.

2004 noch eine (weniger erfolgreiche) Teilnahme beim Grand Prix der Volksmusik - dann wurde es um Stephanie etwas ruhiger.

2009 war Sie erstmals unter "Sarah Stephanie" unterwegs, 2012 ging es dann erstmals als "Erwachsene" in die Charts, 2013 wurde der Name dann wieder auf "Stephanie" geändert.

Single/
LP
Jahr
Titel - Single/Album
beste Platzierung (Charts)
LP
2004
Wie ein Luftballon
42
LP
2006
Schenk mir dein Herz
55
LP
2012
Herzkommando
30
LP
2015
Dieser Moment
70
       


Zurück zum Verzeichnis Schlager und Volksmusik

Homepage Stephanie



Home
Kontakt
Impressum