Links234.at

Musik aus und in Österreich

Links234.at


HOME
Songcontest          
Suche
 

Schneiderwirt Trio
Schneiderwirt Trio

Das Schneiderwirt Trio mit Homebase in Voitsberg/Steiermark besteht aus Gottfried Pignitter, Manfred Pignitter sowie Markus Kern - Namen, die in der Volksmusik schon bekannt sind bzw. waren:

Die 3 Herren sind nämlich Verwandte der legendären "Kern-Buam" und möchten auch die Tradition der typischen Kern-Buam-Volksmusik weiterführen lassen.

Das 2010 gegründete Trio (der Namen stammt vom Gasthaus Schneiderwirt) konnte sich 2017 erstmals auch in der Hitparade wiederfinden, 2018 wurde gleich erfolgreich nachgelegt.

Single/
LP
Jahr
Titel - Single/Album
beste Platzierung (Charts)
LP
2017
Wir leben Tradition
16
LP
2018
Der steirische Brauch geht um die Welt
18
LP
2019
A echte Dorfgemeinschaft
38
LP
2021
Unvergessene Melodien der Volksmusik
37
       


Zurück zum Verzeichnis Schlager und Volksmusik

Homepage Schneiderwirt Trio



Home
Kontakt
Impressum