Links234.at

Musik aus und in Österreich

Links234.at


HOME
Songcontest          
Suche
 

Simone
Simone

Schon in jungen Jahren konnte die am 1.10.1969 in Wien geborene (und in Herzogenburg/Niederösterreich) aufgewachsende Simone Stelzer mit der Formation "Peter Pan" erste Chartserfolge erzielen.

Auch als Solistin konnte sich die blonde HTL-Absolventin schon bald ins Szene setzen:
Mit "Keine Mauern mehr" vertrat sie Österreich 1990 beim Songcontest in Zagreb und belegte den 10. Platz (von 22 Teilnehmern).

Schön langsam ging es (wie bei vielen Teilnehmern des Songcontests) in Richtung Schlagermusik, wo Simone sich durchaus erfolgreich behaupten konnte (siehe unten).

Besonders ab 2009 (im Zuge der "Dancing-Stars") ging es auch in die höheren Regionen der Hitparade - Top 10 wurde fast schon zur Gewohnheit.

Mit dem zweiten Longplayer, welcher gemeinsam mit Charly Brunner entstand, ging es 2018 sogar auf Platz 1 der LP-Charts - die Titelnummer war ein Hit von Simone aus dem Jahr 1994! Sogar in Deutschland und Schweiz konnte dieses Album punkten.

Single/
LP
Jahr
Titel - Single/Album
D
CH
G/P
beste Platzierung (Charts)
S
1990
Keine Mauern mehr
     
23
S
1994
Wahre Liebe
     
9
             
LP
1994
Gute Reise
     
33
LP
1995
Ich liebe dich
     
38
LP
1998
Aus Liebe
     
32
LP
1999
Träume
     
26
LP
2001
Solang wir lieben
     
24
LP
2003
Ganz nah
     
32
LP
2005
Schwerelos
     
14
LP
2006
Das Beste und mehr
     
14
LP
2009
Morgenrot
   
G
5
LP
2009
Meine größten Erfolge & die schönsten Balladen
     
69
LP
2010
Mondblind
     
11
LP
2012
Pur
     
3
LP
2013
Das kleine große Leben (mit Charly Brunner)
     
4
LP
2015
Alles geht! (mit Charly Brunner)
     
10
LP
2018
Wahre Liebe (mit Charly Brunner)
12
69
 
1(1)
             


Zurück zum Verzeichnis Schlager und Volksmusik

Homepage Simone




Home
Kontakt
Impressum