Links234.at

Musik aus und in Österreich

Links234.at


HOME
Songcontest          
Suche
 

Stermann und Grissemann
Stermann und Grissemann

Christoph Mark Grissemann: 17.05.1966 in Innsbruck (Tirol) geboren.
Dirk Stermann: 7.12.1965 in Duisburg (Deutschland) geboren, seit 1987 in Wien lebend.

Gemeinsam sind die beiden als "Stermann & Grissemann" berühmt und berüchtigt.
Es gibt wohl nur Fans oder Hasser - zu sehr polarisieren die diversen Werke der beiden Künstler.

Schon 1990 arbeiteten die beiden bei Ö3 zusammen und gestalteten die Comedy-/Satire-/Kabarett-Radioshow "Salon Helga", welche sie in Folge auch bei FM4 weitermachten, was nicht ganz unschuldig am Erfolg des Jugendsenders war.

Auch im Kabarett-, Theater-, Buch-, Film-, TV-, Werbesprecher- und Musiksektor sind die beiden nicht ganz unerfolgreich und sorgen sehr oft für wahnwitzige Sprüche und Einlagen, die schon weit über die Grenzen Österreichs Bekanntheit erlangten.
Bekanntes aus dem TV: "Suite 16", "Blech oder Blume", "Frau Pepi und die Buben" und schließlich "Willkommen Österreich".

Bezüglich Musik scheiterten sie 2002 bei der Vorauscheidung für den Songcontest knapp an Manuel Ortega - "Das schönste Ding der Welt" konnte aber (auch wenn der Gesang der beiden Herren eher als mieserabel bezeichnet werden muss, aber um das geht es ja nicht bei derarigen Veranstaltungen) durchaus einige Fans finden und so ging es auch in die Charts.

Single/
LP
Jahr
Titel - Single/Album
beste Platzierung (Charts)
S
2002
Das schönste Ding der Welt
27
       
LP
2002
Die schönste CD der Welt
57
       


Zurück zum Verzeichnis Kabarett und Comedy

Homepage Stermann & Grissemann



Home
Kontakt
Impressum