Links234.at

Musik aus und in Österreich

Links234.at


HOME
Songcontest          
Suche
 

Udo Wenders
Udo Wenders

Schon einige Zeit tingelte der aus Feffernitz/Kärnten stammende Udo Ebner als Chorsänger sowie als Blödler durchs Land.
2008 entschloss er sich, sich im Schlagersegment zu versuchen und hatte auf Anhieb großen Erfolg - ein 7. Platz beim Grand Prix der Volksmusik war das ehrbare Resultat für den Quereinsteiger.

Und schon ging es auch in die Charts, wo sich Udo Wenders schon mit dem Erstling sehr lange hielt - ein gelungener Auftritt bei den Dancing-Stars 2009 war dem sicherlich nicht abträglich.

Auch die Nachfolgewerke konnte sich in der Hitparade bestens behaupten.

Single/
LP
Jahr
Titel - Single/Album
G/P
beste Platzierung (Charts)
LP
2008
Der letzte Zug, Cara mia
2P
7
LP
2009
Zärtliche Signale
G
3
LP
2010
Jedesmal ist es für immer
8
LP
2012
Ich finde dich
11
LP
2013
Weltberühmt (in meinem Herzen)
11
         


Zurück zum Verzeichnis Schlager und Volksmusik

Homepage Udo Wenders



Home
Kontakt
Impressum