Links234.at

Musik aus und in Österreich

Links234.at


HOME
Songcontest          
Suche
 

Voodoo Jürgens
Voodoo Jürgens

Der am 2.8.1983 in Tulln (NÖ) geborene David Öllerer war schon einige Zeit mit diversen Formationen (u.a. Eternitas) unterwegs, als er ab 2014 den Namen "Voodoo Jürgens" kreierte und damit selbst geschriebene Songs im teils tiefen Dialekt aus der Unterschicht bzw. dem Milieu interpretierte.

Konzert für Konzert steigerte sich die Aufmerksamkeit, Wanda-Manager Stefan Redelsteiner nahm Voodoo Jürgens unter seine Fittiche, Fuzzman produzierte und 2016 wurde auch FM4 auf die großartigen Songs aufmerksam.

Der "Hype" um Voodoo Jürgens wurde immer größer - und gipfelte schließlich im Oktober 2016 mit einer Nr. 1 in den Longplay-Charts. Auch eine Goldene Schallplatte ging sich für den Erstling aus.

Man darf schon sehr gespannt sein, was da noch kommt!

Single/
LP
Jahr
Titel - Single/Album
G/P
beste Platzierung (Charts)
LP
2016
Ansa woar
G
1(1)
         


Zurück zum Verzeichnis

Homepage Voodoo Jürgens



Home
Kontakt
Impressum