Links234.at

Musik aus und in Österreich

Links234.at


HOME
Songcontest          
Suche
 

Wiener Wunder
Wiener Wunder

Popband aus Wien, die 1986 mit "Loretta" schon einen Ö3-Hit landen konnte.

In der Formation waren auch einige Künstler tätig, die später bzw. zeitgleich auch in Sachen Film, Schauspiel oder Kabarett erfolgreich tätig waren/sind: Irene Kjukanovic, Günther Paal, Harald Sicheritz, Lothar Scherpe, Christian Schmidt und Peter Osel.

1993 spielte man auch "Muttertag" (zum gleichnamigen Film-Klassiker) ein, der Soundtrack zum Film war damals rasch vergriffen, blieb jedoch weiter gefragt, da der Film auch alljährlich (zum Muttertag) gespielt wird.

So kam Wiener Wunder mit der Neuauflage des Soundtracks 2019 wieder zu Hitparadenehre.

Single/
LP
Jahr
Titel - Single/Album
D
CH
S/G
beste Platzierung (Charts)
LP
2019
Muttertag (OST)
     
18
             


Zurück zum Verzeichnis



Home
Kontakt
Impressum