Links234.at

Musik aus und in Österreich

Links234.at


HOME
Songcontest          
Suche
 

Wolfgang Muthspiel
Wolfgang Muthspiel

Der am 2.3.1965 in Judenburg (Steiermark) geborene Wolfgang Muthspiel entstammt einer Musikerfamilie (Vater: Kurt Muthspiel, Bruder Christian Muthspiel).

In den USA konnte sich Wolfgang Muthspiel in der Jazzszene einen ausgezeichneten Namen machen, 2002 ging es zurück nach Österreich, wo weiterhin musiziert und komponiert wurde.

2018 sollte es für eine Produktion im eigenen Namen sogar für die Charts reichen, 2020 wurde nachgelegt.

Qualitätsmusik.

Single/
LP
Jahr
Titel - Single/Album
D
CH
beste Platzierung (Charts)
LP
2018
Where the river goes
53
LP
2020
Angular blues (mit Scott Colley + Brian Blade)
45
           


Zurück zum Verzeichnis

Homepage Wolfgang Muthspiel



Home
Kontakt
Impressum