Links234.at

Musik aus und in Österreich

Links234.at


HOME
Songcontest          
Suche
 

Zillertaler Haderlumpen
Zillertaler Haderlumpen

Schon 1987 wurde diese Volksmusiktruppe im Zillertal gegründet und spielte zuerst eher nur im lokalen Bereich.

Die Popularität der Band mit Vitus Amor, Rainhard und Peter Fankhauser zog aber an und nach dem Grand Prix der Volksmusik 2007 erhöhten sich auch die Musikverkäufe prächtig.

Der Sprung in die Hitparade sollte aber trotz einiger bereits eingefahrener Goldenen Schallplatten erst sehr spät gelingen: 2018 ging es mit "Urig + echt" erstmals in die Longplayer-Charts, im selben Jahr gab man das Bandfinale per 2020 bekannt.

Single/
LP
Jahr
Titel - Single/Album
beste Platzierung (Charts)
LP
2018
Urig + echt
59
LP
2019
Danke!! Das Album zur Abschiedstour
72
       


Zurück zum Verzeichnis Schlager und Volksmusik

Homepage Zillertaler Haderlumpen



Home
Kontakt
Impressum